(030) 3 23 82 22

Unser Praxisteam ist für Sie da

Dr. med. Christopher Marchand

Dr. med. Christopher Marchand (Facharzt für Allgemeinmedizin)

Nach meinem Studium in Mainz, Darmstadt und Paris bin ich mit meiner Frau nach Berlin gezogen. Hier haben wir unsere Facharztausbildung abgeschlossen (meine Frau ist Fachärztin für Dermatologie).

Während meiner Facharztausbildung war ich in der Inneren Medizin, Allgemeinmedizin, Chirurgie und Kinderheilkunde tätig – sowohl im stationären wie auch im ambulanten Bereich. In dieser Zeit habe ich mich intensiv mit der Ultraschalldiagnostik, Ernährungsmedizin und Reisemedizin beschäftigt. Außerdem habe ich eine Akupunkturausbildung abgeschlossen. 2004 habe ich mich in der Praxis niedergelassen.

Seit 2008 bin ich weiterbildungsberechtigt für das Fach Allgemeinmedizin und beschäftige deshalb Weiterbildungskollegen/-innen für einen Zeitraum von jeweils 18 Monaten bei mir.

Mit meiner Frau bin ich seit 1999 glücklich verheiratet und wir sind sehr froh, 4 tolle Jungs an unserer Seite zu haben.

Kontakt: marchand@hausarztzentrum-charlottenburg.de

Michael Hoffmann

Michael Hoffmann (Facharzt für Allgemeinmedizin)

Den größten Teil meines Medizinstudiums habe ich Frankfurt am Main absolviert aber auch die Studienzeit genutzt, um in anderen Ländern bzw. in den Städten Lyon, Madrid und London weitere medizinischen Herangehensweisen kennenzulernen.

Meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich zunächst in Montauban, einer hübschen kleinen Stadt im Südwesten von Frankreich begonnen, wo ich den Abteilungen Pneumologie, Neurologie und Kardiologie gearbeitet habe.

Anschließend bin ich nach Berlin gezogen und habe im Wenckebach- und Humboldt Klinikum in der Inneren Medizin, Chirurgie und Psychiatrie sowie in einer Kinderarztpraxis breite Erfahrungen gesammelt, um die Facharztausbildung zu vervollständigen.

Als meine besonderen Qualifikationen möchte ich die Ultraschalldiagnostik, die Reisemedizin sowie kinesiologisches Tapen und Akupunktur (A-Diplom) erwähnen.

Ich würde sagen, dass ich mittlerweile ein richtiger Charlottenburger geworden bin, da ich in diesem Stadtteil schon länger mit meiner kleinen Familie lebe und wir uns hier zuhause fühlen.

Kontakt: hoffmann@hausarztzentrum-charlottenburg.de

Friederike König

Friederike König (Ärztin in Weiterbildung)

Nach dem Abitur in München hat Frau König zunächst in Frankreich Jura studiert. Bis 2006 war sie als Rechtsanwältin in Paris tätig. In Berlin hat sie sich dann der Medizin zugewandt und konnte u.a. in Zürich und Nizza erste Erfahrungen in der Kardiologie und der Neurologie sammeln.

Im Rahmen der Facharztausbildung hat Frau König in Bad Saarow in der Gefässmedizin und in der Klinik für Gastroenterologie/Diabetologie gearbeitet. Seit Dezember 2016 ist sie im Rahmen der Facharztausbildung zur Allgemeinmedizinerin in unserem Team.

Mitarbeiterin Praxis Dr. Marchand

Michaela Junkel:

hat am 26.01.1983 erfolgreich die Abschlußprüfung als Medizinische Fachangestellte bei der Ärztekammer Berlin abgelegt. Im Anschluß war sie bis 2008 in einer internistischen Praxis tätig.

Nach einer Vertretungsstelle in einer rheumatologischen Praxis arbeitet Frau Junkel nun seit Februar 2012 in unserem Team.

Mitarbeiterin Praxis Dr. Marchand

Yvonne Conrad:

hat von 1998 bis 2001 ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer pädiatrischen Praxis absolviert. Von 2001 bis 2007 hat Frau Conrad zunächst profunde Kenntnisse in einer pulmonologischen Praxis gesammelt. Danach hat sie bis 2011 wieder in einer pädiatrischen Praxis ihr Wissen vertieft.

Seit 2011 arbeitet Frau Conrad in unserem Team.

Mitarbeiterin Praxis Dr. Marchand

Nadine Schaubode:

hat von 2008-2011 ihre Ausbildung zur MFA in einer internistischen Praxis erfolgreich absolviert.

Danach hat sie in ihrer Ausbildungspraxis weitere 4 Jahre gearbeitet, wo sie ihr Wissen vertiefen und erweitern konnte.

Seit August 2015 arbeitet Frau Schaubode in unserer Praxis.

Mitarbeiterin Praxis Dr. Marchand

Katrin Radzieda:

hat ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten ebenfalls in einer pädiatrischen Praxis von 2006 bis 2009 absolviert.

Nach erfolgreicher Prüfung engagierte sich Frau Radzieda zunächst in der pädiatrischen Praxis bevor sie im März 2012 zu uns kam.